Friday, March 25, 2016

Mein Kalender - Dekorieren

 Hello Leute! Heute wollte ich euch zeigen, wie ich so meinen Kalender dekoriert und gestaltet habe. Vielleicht kann ich euch damit etwas inspirieren. Also dann, viel Spaß!:)



                            


Als erstes stelle ich euch meinen Kalender vor. Diesen Kalender kann man egal in welchem Jahr benutzen. Allerdings muss man das Datum für jeden Tag selber hinschreiben. Es gibt für jede Woche ein Bild/Mandala zum ausmalen. Für jeden Tag gibt es Platz zum aufschreiben und es gibt Platz für Notizen. Hinten gibt es noch einen Jahresplaner, einen "Geburtstagskalender" und ein paar Seiten für Notizen.

               
                                      

Fangen wir mit Deko an. Als erstes zeige ich euch meine Sticky-Notes oder auch Postits. Ich habe euch ja auch schon in meinem Haul diese süßen Panda Sticky-Notes gezeigt. Ich klebe mir ( wie ihr im vorletztem Bild seht)   für jede Woche 1 solches Sticky-Note auf, und schreibe mir dort immer Aufgaben für die ganze Woche auf. Sie sind ein echter Hingucker und ein echtes Must-Have in jedem Kalender wie ich finde. Ich habe aber auch ganz normale einfarbige Klebezettel die man auch manchmal gebrauchen kann. Die ganzen Sticky-Notes und Klebezettel habe ich auf die hinteren inneren seinen des Kalenders geklebt.

                             


Wie ihr im Bild seht, habe ich so ein Kamera Lesezeichen. Ich habe das auch noch in rosa. Das habe ich an meiner aktuellen Woche angesteckt. Dieses Lesezeichen gab es bei Lidl. Ich habe es im Doppelpack für 1€ oder 2€ gekauft.

                   
               


Sticker dürfen natürlich nicht fehlen! Wie ihr auf den Bilder schon gesehen habt, habe ich sie vorne auf das Kalender Cover , und auch auf die Kalenderseiten geklebt.


                                 
                              
                           

Mit Filzstiften, Finelinern und Textmarkern habe ich noch die Seiten verziert und (mit den Textmarkern) markiert.



                                   
                                                     
                                     


  Mit Washitape habe ich auch einige Seiten dekoriert. Ich habe hier Washitape, etwas Washitape ähnliches, Buntes Klebeband und Weiße selbstklebende Spitze. Da kann man sich einfach austoben und es so machen wie man möchte.



So, das wars auch schon. Ich hoffe ich konnte euch damit etwas helfen und inspirieren! Ich würde mich sehr über einen Kommentar freuen, und wünsche euch noch schöne Ostern! Bis zum nächsten mal!<3 WikiKiwi  





4 comments:

  1. Ich liebe so etwas, ich gestalte daher mein eigenes Memory Book! *-*

    Liebe Grüße
    Natalie von www.meintagebuchundich.de

    ReplyDelete
  2. Ich finde solche Kalender so toll, ich hab auch so ein ähnliches.

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  3. Kochana Wiki, fajnie uzupelnilas swojego blooga, kocham Cie :):):)

    ReplyDelete

Cute Kiwi